Wie wird man eigentlich Franchisenehmer? (Teil 1)

DER PT-LOG - Paco's Tacos Blog

„Ihr wollt jetzt Franchisenehmer werden?
Es ist doch so eine schwierige Zeit!“

Ja – das sagten so ungefähr alle in unserem Umfeld, denen wir von unseren Plänen erzählt hatten. Trotzdem wollten wir uns nicht von unserem Vorhaben abbringen lassen und hingen erstmal zwei Stunden bei Paco an der Strippe und hörten uns seine Paco’s Tacos Geschichte an. Von einer Imbissbude an der Straße zu bis dato vier erfolgreichen Cantinas hörte sich doch richtig gut an 😉

Zack, ein paar Tage später lernten wir auch schon die anderen zwei Verrückten DEMIRO und Basti Bash kennen und schlugen uns in der Cantina an der Frankfurter Straße ordentlich die Bäuche voll – schließlich wollten wir ja nicht die Katze im Sack kaufen. Jan nach viel zu vielen Zigaretten mit Paco, wir beide nach komplettem Durchprobieren der Speisekarte und mit rauchenden Köpfen, wurde im Auto erstmal die Paco’s Tacos Playlist angeworfen. Mit dem Feeling und nach den Eindrücken war für uns beide relativ schnell klar: Genau das wollen wir auch!
Natürlich sind wir am nächsten Tag nochmal mit weniger vollen Mägen alle Infos und Fakten durchgegangen, haben aber den Jungs zügig Bescheid gegeben, dass wir Franchisenehmer werden möchten. Zum Glück waren ihre Detektiv-Skills nicht so ausgeprägt, sodass sie unsere kriminellen Machenschaften in Panamá nicht aufdeckten und auch uns als Franchisenehmer wollten 😉 Oh, wie schön ist Panamá!

Klar hätten wir uns mit Paco, DEMIRO und Basti Bash natürlich auch die Blutsbrüderschaft geben können – aber es ist ja Corona… da sind wir dann doch lieber bei Stift, Papier und Tequila geblieben. Das hat auch wunderbar funktioniert und wir konnten uns gleich noch den neuesten Paco’s Tacos Store von TexMexAlex in Jena anschauen. Jan hatte dabei ganz schön schwitzige Hände. Und ich bin mir absolut sicher, das lag nicht an den 10 Millionen Grad Außentemperatur!

Mit unseren Unterschriften fing jetzt natürlich das ganze Organisatorische an – juhu, deutsche Bürokratie! Wobei wir sagen müssen, die Behörden hier in Hannover waren ziemlich auf Zack. Wahnsinn, was man als selbstständiger Gastronom so alles für Zertifikate, Doktortitel in Beamtendeutsch, Zeugnisse, Medaillen, Pokale, Hefte und Kurse benötigt. Mit sämtlichen Unterlagen in der Tasche konnte es jetzt doch eigentlich losgehen, oder?

Fortsetzung folgt ….


Cheers, Kira!

PS. Wenn ihr beim Lesen Hunger bekommen habt, checkt unbedingt den PT Lieferservice unserer Filialen, damit auf keinen Fall der Magen knurrt 😉

Welche Filiale?

Lieferservice

Paco's Tacos Göttingen

Wir suchen Dich

Wir sind auf der Suche nach Aushilfen (m/w/d) für Küche & Service in unserer Filiale in der Kurze Str. 10 / 37073 Göttingen.

  • Ab sofort

  • Küche & Service

  • Werkstudenten

Du hast Bock auf Tacos, Burritos & Quesadillas, bist flexibel und zuverlässig und arbeitest gerne im Team?

Du bist immer freundlich, auch in schwierigen Situationen?
Du bist kommunikativ und kannst die Gäste bei Laune halten?

Dann schick uns eine kurze Bewerbung mit einem Bild von dir an

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Paco's Tacos Kassel (Süd)

Wir suchen Dich

Wir sind auf der Suche nach Aushilfen (m/w/d) für unseren Servicebereich in unserer Filiale in der Frankfurterstr. 56  /  34121 Kassel

  • Ab sofort

  • Servicebereich

  • Werkstudenten

Du hast Bock auf Tacos, Burritos & Quesadillas, bist flexibel und zuverlässig und arbeitest gerne im Team?

Du bist immer freundlich, auch in schwierigen Situationen?
Du bist kommunikativ und kannst die Gäste bei Laune halten?

Dann schick uns eine kurze Bewerbung mit einem Bild von dir an

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Paco's Tacos Jena

Hi, ich bin TexMexAlex, Mitglied der Paco’s Tacos Family und Inhaber unseres neuen PT-Stores in Jena (Eröffnung 02/20). Da unsere Family noch nicht ganz vollzählig ist, brauchen wir deine Unterstützung! Gemeinsam mit Dir bringen wir den PT-Spirit nach Jena! Ich freue mich auf Dich!

Cheerz
TexMexAlex

Wir suchen Dich

Wir sind auf der Suche nach Werkstudenten (m/w/d) für unseren Service- und Küchenbereich in unserer Filiale in der Neugasse 17 / 07743 Jena.

  • Ab sofort

  • Service- und Küchenbereich

  • Werkstudenten

Du hast Bock auf Tacos, Burritos & Quesadillas, bist flexibel und zuverlässig und arbeitest gerne im Team?

Du bist immer freundlich, auch in schwierigen Situationen?
Du bist kommunikativ und kannst die Gäste bei Laune halten?

Dann schick uns eine kurze Bewerbung mit einem Bild von dir an

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!