Wie wird man eigentlich Franchisenehmer? (Teil 2)

DER PT-LOG - Paco's Tacos Blog

Eine richtig dope Location

Ihr fragt euch jetzt sicherlich, was denn nun die nächsten Schritte für uns waren. Kein Thema, dafür haue ich hier jetzt ordentlich in die Tasten!

Jetzt hatten wir also schon einmal einen großen Schritt mit dem Franchisevertrag gemacht, aber die nächste riesige Entscheidung baute sich direkt vor uns auf: Wir brauchen eine richtig dope Location!

Also stand natürlich nun erst einmal die Immobiliensuche auf dem Plan. Da sich Paco und DEMIRO mit der Auswahl eines Stores am besten auskennen, waren sie bei der Besichtigung unseres favorisierten Standortes dabei und haben die wichtigsten Fragen an den Vermieter gestellt. Am Anfang waren Jan und ich also eigentlich eher zur Deko dabei 😉
Richtig Glück hatten wir dann auch noch, denn genau dieser Store wird gerade zum Paco’s Tacos Hannover umgebaut.

Klar war „el dinero“ dann der nächste große Punkt auf unserer Liste, denn bekanntlich ist ja ohne Moos nichts los … aber das Thema hat mit etwas Bürokratie und einem ordentlichen Businessplan auch wunderbar geklappt!

Mal ein Friseursalon, eine Bar oder auch ein Bistro … so konnte unser Store natürlich optisch nicht bleiben, also musste der gesamte Innenausbau neu geplant und beauftragt werden. Das alles natürlich im Paco’s Tacos Style – schließlich soll auch Hannover eine richtig gemütliche Cantina bekommen 🙂 Wer von euch schon einmal ein Haus gebaut oder etwas umgebaut hat weiß genau – man lässt auch durchaus einige Nerven auf so einer Baustelle. Ist aber der Boden erstmal verlegt und die knallig, tolle PT Farbe an der Wand, zaubert das doch jedem Bauherren wieder ein Grinsen ins Gesicht, oder?
Das nächste Motivationsschub kam dann mit der Montage unseres rieeeeesigen Außenlogos. Als dann der Elektriker endlich den Strom einschaltete, leuchteten unsere Augen mindestens genauso hell wie das Paco’s Tacos Logo. Ihr glaubt gar nicht, was für ein Blickmagnet so ein beleuchtetes Logo haben kann!

Neben Umbauarbeiten muss selbstverständlich an die Einrichtung gedacht werden … dabei geht es beim gesamten Einbau der Küche los und hört bei Tischen, Stühlen, Deko und freshen Palmen und Kakteen noch lange nicht auf. Kleiner Sneak Peek: Unsere Küche ist teilweise offen, sodass ihr als unsere Gäste sogar schauen könnt, wie die naschigen Burritos, Tacos und Quesadillas zubereitet werden – da bekomme ich schon vom zuschauen Hunger … hmmm! Weil euren Burrito ja auch jemand rollen muss, gehört zur Aufgabe des Franchisenehmers natürlich auch die Suche und Auswahl der Mitarbeiter. Ein tolles, harmonisches Team ist dabei das A und O!

Und jetzt geht’s wieder ab in den Store, denn wir sind im Endspurt des Umbaus und es gibt noch viel zu tun. Wer alles zur Eröffnung und den ersten „richtigen“ Tagen als Franchisenehmer wissen möchte, schaut einfach bald nochmal vorbei 🙂

Hasta pronto amigos!
Kira

Welche Filiale?

Lieferservice

Paco's Tacos Göttingen

Wir suchen Dich

Wir sind auf der Suche nach Aushilfen (m/w/d) für Küche & Service in unserer Filiale in der Kurze Str. 10 / 37073 Göttingen.

  • Ab sofort

  • Küche & Service

  • Werkstudenten

Du hast Bock auf Tacos, Burritos & Quesadillas, bist flexibel und zuverlässig und arbeitest gerne im Team?

Du bist immer freundlich, auch in schwierigen Situationen?
Du bist kommunikativ und kannst die Gäste bei Laune halten?

Dann schick uns eine kurze Bewerbung mit einem Bild von dir an

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Paco's Tacos Kassel (Süd)

Wir suchen Dich

Wir sind auf der Suche nach Aushilfen (m/w/d) für unseren Servicebereich in unserer Filiale in der Frankfurterstr. 56  /  34121 Kassel

  • Ab sofort

  • Servicebereich

  • Werkstudenten

Du hast Bock auf Tacos, Burritos & Quesadillas, bist flexibel und zuverlässig und arbeitest gerne im Team?

Du bist immer freundlich, auch in schwierigen Situationen?
Du bist kommunikativ und kannst die Gäste bei Laune halten?

Dann schick uns eine kurze Bewerbung mit einem Bild von dir an

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Paco's Tacos Jena

Hi, ich bin TexMexAlex, Mitglied der Paco’s Tacos Family und Inhaber unseres neuen PT-Stores in Jena (Eröffnung 02/20). Da unsere Family noch nicht ganz vollzählig ist, brauchen wir deine Unterstützung! Gemeinsam mit Dir bringen wir den PT-Spirit nach Jena! Ich freue mich auf Dich!

Cheerz
TexMexAlex

Wir suchen Dich

Wir sind auf der Suche nach Werkstudenten (m/w/d) für unseren Service- und Küchenbereich in unserer Filiale in der Neugasse 17 / 07743 Jena.

  • Ab sofort

  • Service- und Küchenbereich

  • Werkstudenten

Du hast Bock auf Tacos, Burritos & Quesadillas, bist flexibel und zuverlässig und arbeitest gerne im Team?

Du bist immer freundlich, auch in schwierigen Situationen?
Du bist kommunikativ und kannst die Gäste bei Laune halten?

Dann schick uns eine kurze Bewerbung mit einem Bild von dir an

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!